Elektro

Der Rauchwarnmelder

Wie wichtig ein Rauchwarnmelder sein kann, beweisen Statistiken: Jährlich brechen in Deutschland um die 200.000 Brände aus. Häufig sind auch technische Defekte Brandauslöser, die insbesondere in Privathaushalten zu einer tödlichen Falle werden können.

Ein angelassener Herd, eine Kerze die sich entzündet, oder der Klassiker : Die Zigarette im Bett… All das und viel mehr kann zu einem Wohnungsbrand führen. Schützen sie sich dagegen. Wir helfen ihnen.

Bis zum 31.12.2016 ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass alle Wohnungen die bis zum 31 März 2013 errichtet oder genehmigt wurden, nach den entsprechenden Vorschriften (DIN14676) mit Rauchwarnmelden versehen werden. Die Betriebsbereitschaft der Rauchwarnmelder hat der unmittelbare Besitzer sicherzustellen, es sei denn, der Eigentümer hat diese Verpflichtung bis zum 31.03.13 selbst übernommen. Also, je früher desto besser.